Das Leben ist fies und die Wahrheit furchtbar. Wie gut, dass ich jederzeit in meine Illusionen flüchten kann. - Woody Allen

2011/06/23

vocatium 2011

das vocatium ist eine ausbildungs- & berufsmesse auf dem messegelände in skeuditz/leipzig.
im vorfeld hatten wir uns auf einem bogen eingetragen, welche studien- und berufsfelder uns interessieren. und heute gings dann zur messe mit vielen aus der 10. & 11. (einige hielten es für unnötig sich noch weitergehend zu informieren,naja ihr ding) . jeder hatte einen handzettel auf dem gesprächstermine mit den verschiedenen vertretern vermerkt waren.
ich will später auf jeden fall mal etwas mit biologie oder medizin machen & auch auf jeden fall in halle an der MLU ! hatte auch ein gespräch mit einer vertreterin der uni aus erlangen-nürnberg, aber das hat mich jetzt nicht so überzeugt, zumal man in bayern auch noch studiengebühren zahlen musst !

beim rumschauen sind wir auch auf einen stand der AIFS gestoßen - eine organisation ,die work&travel, high school exchanges und au pair aufenthalte in den USA, new zealand & australia anbietet. dort haben wir dann auch eine richtig coole papiertüte und eine art festivalbändchen mit dem spruch "join the world" ergattert :D

nun kann ich also sagen,dass ich das heute echt wirklich informativ und spannend fand. ein ganzes jahr ins ausland zu gehen wäre wahrscheinlich nicht so mein ding. macht sich auch ehrlich gesagt doof, da ich noch keine 18 bin wenn ich mein abi hab & das ist wiederum die vorraussetztung für ein au pair.. vlt mach ich ja mal irgendwann ein auslandssemester in england oder so - wer weiß.
aber bis dahin hab ich noch eine menge zeit !

anny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen