Das Leben ist fies und die Wahrheit furchtbar. Wie gut, dass ich jederzeit in meine Illusionen flüchten kann. - Woody Allen

2013/06/02

so meine lieben,
tja was will man an solchen tagen, an denen halb deutschland im regen oder gar in schlammlawinen versinkt, großartig machen? richtig - basteln :D
die tasche ist vielleicht nicht für jeden etwas da zu bunt oder was weiß ich, aber für ein festival oder am strand kann ich sie mir sehr gut vorstellen und ich bin eigentlich echt zufrieden damit.
hier kommt wie versprochen das kleine "tutorial" zu meiner superhippen-hippie-kunterbunten-atztekenprint-afri-beuteltasche, die am ende so aussieht:

runterscrollen und ihr erfahrt wie es geht :)
die tasche hab ich ganz hinten in meinem schrank gefunden
& dachte mir,dass man damit sicher noch irgendetwas anfangen kann :)
weiterhin braucht ihr eddings zum bemalen und später auch noch ein gummiband

damit es eine relativ runde beuteltasche wird sollte die tasche schon einen ovale grundform haben

dann kann es also losgehen: ihr schnappt euch einfach eddings in der farbe und malt drauf los. ich hab mich schon für eine art atztekenmuster entschieden,aber das ist natürlich eure sache :)
je nach grundfarbe der tasche, könnt ihr ja auch zb goldeddings nehmen & später auch noch mit nieten verziehren
-wie ihr mögt

damit die tasche nun eine beutelform bekommt, muss man den verschluss verändern. am besten irgendein festes band oder gummi nehmen und damit einen verschluss basteln.
ich habe unterhalb des reißverschlusses mit einem schraubenzieher löcher durch den stoff gestochen....

... und dann ein gummiband durchgefädelt (immer abwechselnd von vorn und von hinten durch die löcher fädeln)

ich hab noch so einen zugverschluss gehabt,aber ansonsten könnt ihr die enden auch einfach verknoten. 


wenn ihr mögt könnt ihr die bänderenden noch mit perlen schmücken o. ä. 

und fertig ist das ding :)
vielleicht konnte ich ja eure kreativität etwas anregen ;)

1 Kommentar: