Das Leben ist fies und die Wahrheit furchtbar. Wie gut, dass ich jederzeit in meine Illusionen flüchten kann. - Woody Allen

2012/08/25

berlin 1.0



hej meine lieben!
wie sicher schon einige mitbekommen haben, war ich von dienstag bis freitag bei meiner lieben freundin claire in der nähe von berlin zu besuch. nach 3:45h zugfahrt war ich dann viertel 3 endlich bei ihr. dank schülerferienticket kann man ja einmal nach berlin hin und zurück für 22€ (würde sonst um die 40€ kosten).
da es dienstag ja so warm war, gingen wir dann in ein "naturschwimmbad" und quasselten erstmal unentwegt aufeinander ein :) ich hatte mir vor 2jahren auf dem internat mit ihr das zimmer geteilt und daher kennen wir uns. abends haben wir noch zusammen "briefe an julia" geschaut und noch bis 2 uhr oder so erzählt...

am nächsten morgen hieß es zeitig aufstehen und frühstücken um nicht den ganzen tag zu verpassen. dann gings einkaufen und wir kochten gemeinsam zuccinicremesuppe und zuccini-tomaten-gehacktes-auflauf mit reis; sehr lecker! nach dem mittag gings dann mit bummelbahn auf nach berlin,wannsee und von dort zu den wilmersdorfer arkaden. danach gings weiter zum kurfürstendamm.
urban outfitters, gina tricot und vero moda beglückten mich mit neuen teilen und natürlich sind wir auch durch viele andere geschäfte geschlendert. cotton on kann man auch nur empfehlen ;)
aber die gekauften teile stelle ich dann ladenweise extra nochmal vor.
am abend gings dann noch mit einer anderen freundin , mina, ins kino - "magic mike" schauen (raaaawr).
das ende des films war ein bisschen schwach und meiner meinung nach lässt auch die weibliche hauptdarstellerin etwas zu wünschen übrig.

outfit mittwoch

kleine stärkung

potsdamer platz

eeehm :D

springbrunnen potsdamer platz


am donnerstag morgen ging es wieder nach berlin - wir /ich hatte noch nicht genug!
nochmal auf den ku'damm zu bershka und dann machten wir bei froyocake halt. dort gibts lauter kleine süße selbstgemachte cupcakes und natürlich frozen yoghurs. war echt lecker durch das ausgefallene topping- und somit aßen wir das zum ersten mal. gleich ein paar meter weiter gabs dann kostenlose fertiggerichte von barilla zubereitet und da schulgen wir auch gleich nochmal zu und teilten uns die nudeln mit arrabiatasoße. danach fuhren wir richtung steglitz und suchten dort dann das schlossstraßencenter auf in dem wir den primark wähnten.. nach einer kurzen irrphase kamen wir dann auch endlich im primark an und stürzten uns ins getümmel *__*  später ging es dann wieder richtung wannsee und raus aus berlin. "eat pray love" war der film dieses abend und auch von dem war ich etwas enttäuscht und je genauer ich mir julia roberts ansah..najaaa
station zoo

outfit donnerstag

selbstgemachte törtchen bei froyocake

unser erster frozen yoghurt (himbeere/kiwi und bownie)

 freitag morgen gings dann nochmal kurz auf einen erlebnishof , wo spargel, heidelbeeren, erdbeeren und kürbisse verkauft wurden und dort gabs auch einen streichelzoo etc. schnell heim und mittag gegessen, noch die eichhörnchen beobachtet und dann gings auch schon wieder zum zug. ab köthen hatte ich dann aber magdeburger fußballfans im zug und somit war der zug so überfüllt,dass ich natürlich mit koffer und rucksack stehen musste ;eine stunde lang. die verspätung nahm somit ihren lauf und der anschlusszug in halle nach naumburg wartete zwar, aber ich verpasste dann die nächste bahn und war somit eine stunde später zu hause als geplant. naja.. zum glück ist keiner ausfällig geworden oder so,denn es waren in jedem abteil ca. 4 polizisten in spezialeinsatzbekleidung. am abend ging es dann noch feiern zu horizont in der zucker :)
es waren 4 echt tolle tage- ein großes dankeschön an meine süße claire. es war schön dich wiederzusehen und alles gute für deine auslandsmonate ♥
erlebnishof klaistow


vor claires haus :)
anny.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen