Das Leben ist fies und die Wahrheit furchtbar. Wie gut, dass ich jederzeit in meine Illusionen flüchten kann. - Woody Allen

2011/07/05

liebe, hass & neid machen das leben aus


wer nicht liebt, der lebt nicht. wer liebt ist verwundbar, sehr verwundbar. wer liebt, ist glücklich.


wer frei von hass und neid ist, ist ein guter mensch. kaum einer ist also ein guter mensch. nur zu, wenn mir jemand das gegenteil beweisen will- ich bin gespannt.


natürlich gehören freundschaft, glück , leid, ... auch dazu. meiner meinung nach sind diese drei aber die größten. die stärksten, die sich immer wieder durchsetzten. liebe und neid können sowohl positiv als auch negativ sein.
liebe lässt uns schweben, aber wir werden auch blind und verletztlich.
neid treibt einen keil zwischen uns und unsere mitmenschen, aber er spornt auch zu ehrgeiz an und treibt uns vorwärts. nur am hass, da kann ich wirklich nichts gutes sehen. ihr vielleicht?

diese großen drei machen das leben aus.

anny.

ich hoffe das neue design gefällt :>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen