Das Leben ist fies und die Wahrheit furchtbar. Wie gut, dass ich jederzeit in meine Illusionen flüchten kann. - Woody Allen

2011/01/19

Veggie

ja also diese frage beschäftigt mich eigentlich schon lange.. und ihr werdets mir nicht glauben,aber so richtig zum nachdenken hat mich die falschaussage von sarah knappik beim dschungelcamp : "ich kann keine tiere essen" gebracht welche dann bei taff ect mehrfach belegt wurde,denn sie hat ja doch diese armen schweinchen vernascht hat :D

aber jetzt mal ehrlich:
ProVeggie: kann man diese massentierhaltung denn mit seinen gewissen vereinbaren?

AntiVeggie: die tiere sind ja schließich da,um sie zu essen! so ist der lauf der natur!

Pro: aber unter den derzeitigen tierhaltungsbedingungen sehe ich das ganze einfach nur als tierquälerei an ! außerdem schmeckt fleisch gar nicht jedem, speck zb löst bei mir brechreiz aus .

Anti: na was willst du denn dann essen ?

Pro: TOFUUUUU :D

naja , so oder so ähnlich würde die diskussion in meinem kopf ablaufen. aber letztendlich werde ich mich wahrscheinlich dafür entscheiden. ich war ja sowieso schon immer ne sparversion von vegetarier :D nur gebratenes gehacktes und wurst , naja und fisch und hühnchen,weil mumi meinte irgendwas muss ich ja essen.

na mal schauen was wird. hier noch paar aktuelle fotos von mir ;)




1 Kommentar:

  1. Ich bin ja selbst Vegetarier und wie du schon erwähntest gibt es mehrere Gründe vegetarier zu werden bzw. zu sein.
    Naja bei mir ist es der einerseits der Grundgedanke,dass der Geschmack von Fleisch icht zu mir passen will...vielleicht weil ich auch schon zu lange veggie lebe -ich will das Fleisch nihct mehr, es will mich nicht-
    Außerdem kommt die entscheidende Tatsache hinzu,dass heutzutage alle Menschen viel zu viel Fleisch essen. Zudem schmeckt TOFU auch noch echt gut, man muss nur unterschiedliche Zubereitungen ausprobierne.
    Eine so hohe Nachfrage -Massenkonsum- fordert eine ziehmlich große Produktion. Die Tiere werden gemästet, eine wiederliche Vorstellung, eigentlich recht unmenschlich. Ich verlange von niemanden auch Vegetarier zu werden, aber vielleicht sieht der ein oder andere ja bald ein, dass weniger oft mehr ist und das Fleisch durch eine Masthaltung der Tiere nicht immer die beste Qualität erhält.
    Ein guter Anfang wäre es also wenn alle nicht- Vegetarier ihren Fleischkonsum auf einen Tag pro Woche reduzieren.
    Somit liebste grüße...<33

    AntwortenLöschen