Das Leben ist fies und die Wahrheit furchtbar. Wie gut, dass ich jederzeit in meine Illusionen flüchten kann. - Woody Allen

2012/08/13

macro photography

hallo meine lieben!
zum geburtstag hab ich unter anderem von meinem schatz nahlinsen von polaroud bekommen in den stärken 1/2/4/10 dioptrien. man schraubt diese wie einen filter vorn an das kameraobjektiv und erzielt damit fotos auf makrolevel. ein makroobjektiv ist leider echt nicht drin,weil die sowas von übertrieben teuer sind. und ich finde diese fotos können sich echt sehen lassen. für alle die mit makro nichts anfangen können: man könnte es auch "nahfotografie" nennen. man versucht also kleinste details oder auch zb insekten zu fotografieren. dafür eignen sich gewöhnliche objektive nicht,da hier der abbildungsmaßstab zu groß ist.
hier sind jetzt also mal die ersten versuche, die an diesem wochenende entstanden sind. ich hoffe sie gefallen euch :) & im übrigen ist es mir zu blöd meine bilder mit "copyrights" o.ä. zu versehen, also vertrau ich mal darauf,dass ihr die nicht einfach klaut..









anny.

Kommentare:

  1. Du machst sehr schöne Bilder. :)
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei. :)
    Lg. Anna.

    AntwortenLöschen
  2. Danke. :)
    Ja klar können wir das.

    AntwortenLöschen