Das Leben ist fies und die Wahrheit furchtbar. Wie gut, dass ich jederzeit in meine Illusionen flüchten kann. - Woody Allen

2011/01/31

no happy ending

happy end - mal ehrlich,also die menshcheit ist zurzeit echt nur auf geschichten mit happy end fixiert. mir persöhnlich gefallen auch solche filme und bücher besser.. aber das leben endet so gut wie nie in einem happy end ,wenn wir ehrlich sind

wer bleit zb heutzutage seinem partner treu bis ans lebensende, vorrausgesetzt man findet den überhaupt erstmal? wer hat denn am ende seine kleine traumfamilie mit traumkindern und traumhaus und traumurlauben, wenn man es sich überhaupt leisten kann?

und genau darauf ist unsere konsumgesellschaft aus- sie trifft uns an unserem wunden punkt bzw erzeugt sie für uns unsere wuschvorstellungen; egal ob film/buch/modewelt ect

ich glaube fast jeder einzelne macht sich etwas vor, man strebt danach ins große ganze reinzupassen, sich dem strom unterzuordnen , seine eigene illusion aufzubauen...
doch am ende verliert man das gespür für das wesentlich, das schöne am leben, die kleinen dinge wie ein kakao vorm kamin, sterne von der fentserbank aus zu beobachten, seifenblasen machen und beobachten wie sie schillernd in den himmel aufsteigen..

wir denken: vorm kamin schwitz ich, in der fensterbank frier ich & die seifenblasen zerplatzen eh

also wenn mans so will läuft unser leben darauf hinaus ,wie eine seifenblase zu zerplatzen - entweder war man eine große schillernde seifenblase,die ein erfülltes leben hatte oder eine klitze-kleine, die sich in illusionen geflüchtet hat und am ende doch nix hinbekommen hat ..

ENTSCHEIDE SELBST !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen